The Dalmore Rarität „40 Years Old“ ab sofort erhältlich

Im August dieses Jahres feierte die neue Exklusivität „40 Years Old“ aus dem schottischen Whiskyhaus The Dalmore seine Deutschlandpremiere.

Im August dieses Jahres feierte die neue Exklusivität „40 Years Old“ aus dem schottischen Whiskyhaus The Dalmore in den Räumlichkeiten des Fachhändlers „Whiskybotschaft“ in Kerken im Rahmen eines exklusiven Tastings mit BORCO Luxury Brand Ambassador Mario Kappes seine Deutschlandpremiere. Nun ist dieser luxuriöse Single Malt Whisky, in dem Patersons bemerkenswertes Talent seine verlockende Verkörperung findet, ab sofort auf Anfrage erhältlich.

 

Wie alle Whiskys aus dem Hause The Dalmore reift auch dieses exklusive Schmuckstück zunächst in ehemaligen Bourbon-Fässern aus amerikanischer Weißeiche, bevor er von Paterson veredelt wird. Das Destillat wurde 2008 in 30-jährigen Gonzalez Byass Matusalem Oloroso Sherry Fässer umgelagert. Dort reifte der Whisky sieben Jahre zu einem der einzigartigsten Whiskys heran, der seine Vollendung schließlich in neuen Bourbon-Fässern fand, bevor er im Jahr 2017 abgefüllt wurde. Eine lange Reise liegt hinter ihm, die in jedem Tropfen des kupferfarben schimmernden Destillats seinen ganz eigenen Ausdruck findet. The Dalmore 40 Years Old präsentiert sich als Resultat Patersons komplexer Kunst, ausgefeilte Whiskys hervorzubringen und überzeugt mit einem ausbalancierten Alkoholgehalt von 42% Vol.. Es ist ein Whisky, der Grenzen des Gewöhnlichen auf elegante Weise überschreitet und die Sinne umschmeichelt: „Die Vielfalt der Aromen fesselt unsere Sinne mit dieser zeitlosen Abfüllung – eine entzückende Tapisserie, die Freude bereitet“, so der als „The Nose“ beliebte Paterson über seine neueste Kreation.

 

Die Außergewöhnlichkeit der Abfüllung spiegelt sich in der noblen Gestaltung des Verpackungsdesigns wider. The Dalmore 40 Years Old ragt auf einem kleinen Podest in einer hochwertigen Holzbox, die durch eine feine, moderne Maserung hervorsticht. Im Inneren ist diese mit einem Spiegel ausgekleidet, der die edlen Farben des Destillats bricht und reflektiert. Es entsteht eine vielschichtige Optik, die auf die Komplexität dieser Abfüllung aufmerksam macht.

 

www.borco.com

zurück zur Eventübersicht